Gregors Gedankensprünge und die Simpsons

von nukular2k

Game-One-Obernerd Gregor hat schon länger einen eigenen YouTube-Channel. Seit Anfang diesen Jahres haut er dort ein Video nach dem anderen raus. Unter anderem veröffentlicht der Macher des Game-One-Plauschangriffs dort auch einen neuen Video-Podcast, den „Gedankensprung“.

Im Gegensatz zum Plauschangriff ganz alleine und in Seelenruhe führt Gregor durch verschiedene Themen und lässt die Zuschauer an seinen Gedanken und seinem reichhaltigen Nerdwissen teilhaben. In der aktuellen Ausgabe dreht sich dabei alles um die Spimpsons.

Auch wenn meine Netzpseudonym anderes vermuten lässt: Ich bin kein besonders großer Simpsons-Fan. Aber mein persönlich wichtigster Simpsons-Moment war natürlich die Nuklear-Nukular-Szene. Daneben musste ich beim Anhören von Gregors Gedankensprung auch noch an das bekannte Banksy-Intro denken, in dem der kritische Straßenkünstler auf die kulturindustriellen Begleiterscheinungen des Phänomens Simpsons eingeht.

Advertisements